Was frühstücken, um mehr Fett zu verbrennen?
Der Körper führt regelrecht einen Krieg gegen Fettdepots, doch mit nur einer falschen Entscheidung kannst du diesen Prozess deutlich verlangsamen.
DIE THEORIE, DIE IM PRAXISTEST DURCHFÄLLT, IST FALSCH!
Es gibt viele, die bereits morgens diesen einen (fatalen) Fehler machen und so die erste falsche Entscheidung treffen. Worauf du dabei achten solltest und welche die drei besten Morgenmuffel-Möglichkeiten auf dem Weg zu einem straffen und gesunden Körper sind, erfährst du im heutigen Beitrag auf dem Portal Golden Tree.
Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages und das Sprungbrett zu einer schlanken und straffen Figur. Ernährungskonzepte, die auf das Frühstück gänzlich verzichten, liefern anfangs zwar erste Ergebnisse. Doch wird dabei oft vergessen, dass solche Konzepte in der Praxis und im Alltag eines Berufstätigen schwer umsetzbar sind und auf Dauer keine Ergebnisse bringen.
Veränderungen und Ergebnisse sind aber der Grund, warum du diesen Artikel liest, nicht wahr?
DAS ERFOLGSREZEPT: RICHTIGE GEWOHNHEITEN
Regelmäßiges und nährstoffreiches Frühstück zählt zu den gesunden Gewohnheiten, die dir dabei helfen, auf Dauer abzunehmen und die gewünschte Figur zu bekommen. Zahlreiche Studien haben bewiesen, dass 90% aller ProbandInnen, die mindestens 5x die Woche gefrühstückt haben, erfolgreich abgenommen haben. Auf dem Weg zu ihrem »Perfekten Körper« waren sie viel erfolgreicher, als diejenigen, die auf das Frühstück verzichtet haben.Zieht man all diese Ergebnisse in Betracht, kommt man zu folgender Feststellung: Für einen perfekten Start in den Tag sollte man das Frühstück keinesfalls auslassen. Doch was sollte man in der Früh zu sich nehmen? Aus welchen Nährstoffgruppen sollte sich das Frühstück zusammensetzen, um effektiv die Fettverbrennung anzukurbeln? Eines steht fest, nimmst du morgens das »falsche« Frühstück zu dir, wirst du mühsamer und langsamer ans Ziel kommen.
So ist es!!!
Es wird dich für eine schlanke Linie viel mehr Zeit und Mühe kosten, solltest du die heutigen Tipps nicht beachten.
Es reicht nicht aus, wenn das Frühstück aus gesunden und vollwertigen Lebensmitteln besteht. Viel wichtiger ist noch ein anderer Aspekt, dem kaum Beachtung geschenkt wird.
IM SCHLAF ÜBERSCHÜSSIGES FETT VERBRENNEN
Während du dich ausruhst bzw. schläfst, werden die Glykogenspeicher leer und der Körper wechselt in eine Phase, wo überschüssiges Körperfett verbrannt wird. Das heißt, dass dein Körper in der Früh am effektivsten arbeitet bzw. Fett verbrennt.Klingt an den Haaren herbeigezogen? Ist es aber nicht. Auch ich war zuerst überrascht, als ich davon zum ersten Mal gehört habe.
Doch stellt sich an dieser Stelle die Frage, wie man diesen Prozess - also die maximale Fettverbrennung - verlängert bzw. dafür sorgt, dass es über einen längeren Zeitraum anhält?
Die Lösung: Mit einem vollwertigen Frühstück.Die Wahrheit sieht folgendermaßen aus…
JE LÄNGER, DESTO BESSER!
Solange du morgens mit dem Frühstück den Fettverbrennungsprozess nicht aus dem Gleichgewicht bringst, wirst du noch einige Stunden nach dem Frühstück effektiv Fett verbrennen. Worauf du dabei achten solltest ist, dass du den Insulin- bzw. Blutzuckerspiegel unter Kontrolle behältst. Schießt du nämlich mit einem »falschen« Frühstück den Insulinspiegel in die Höhe, verlangsamst du so den Fettverbrennungsprozess. Darüber hinaus sinkt das Energieniveau und ruft Heißhungerattacken hervor.Um den Fettverbrennungsprozess zu beschleunigen und den Insulinspiegel unter Kontrolle zu halten, wirst du beim Frühstück auf Folgendes achten:
Greife morgens nicht zu einfachen (Cornflakes, Croissants, Joghurts mit extra Zucker usw.), sondern zu komplexen und gesunden Kohlenhydraten (Haferflocken, Vollkornbrot, Beerensträucher, usw.) in optimalen Mengen.Nimmst du nämlich einfache Kohlenhydrate zu dir, dann schießt der Insulinspiegel durch die Decke und der Fettverbrennungsprozess kommt zum Stehen.
E + F + B = DIE ERFOLGSFORMEL
Der Hauptteil deines Frühstücks sollte sich immer aus hochwertigen Eiweißen (Eier, Magerquark, Original Griechischer Joghurt, usw.) und einer Kombination aus gesunden Fetten und Ballaststoffen zusammensetzen.Diese Makronährstoffe sorgen für einen konstanten Energienachschub und ein super Wohlbefinden. Ein weiterer Pluspunkt: Fett wird noch einige Stunden nach dem Aufstehen effektiv verbrennt.
Meine 3 Lieblingsfrühstücke:
Würdest du gerne eines der oben angeführten Frühstücke selber zubereiten, dann klicke für das Rezept einfach auf eine der 3 Optionen. Ich wette mit dir, dass eines der 3 Frühstücke schon morgen auf deinem Teller stehen wird.